An den vergangenen zwei Wochenenden fanden insgesamt 3 Schweizermeisterschaften statt. Natürlich wollten die Athletinnen und Athleten des NWK NOS an diesen Wettkämpfen in Topform sein und ganz vorne mitmischen. Die Umstände waren nicht ganz einfach, fehlten doch die jeweiligen Vorbereitungswettkämpfe.
Doch unsere Nachwuchsathletinnen und -athleten liessen sich dadurch nicht verunsichern und zeigten an allen 3 Wettkämpfen, dass sie im letzten halben Jahr sich physisch, aber auch technisch verbessert haben.
Nicht weniger als 7 Podestplätze konnte herausgelaufen werden und dies verteilt auf 8 verschiedene Kadermitglieder.
Sensationell!

An der Sprintstaffel-SM in Frauenfeld sicherten sich Salome Haldimann, Micha Ziegler, Joschi Schmid und Lisa Hubmann den super 2.Platz.
Einen Tag später konnte Joschi sogar noch nachdoppeln und holte auch im Einzelsprint der H16 in Kreuzlingen den 2. Platz. Ebenfalls auf dem Podest stand an der SPM Nina Hubmann bei den D18 als Zweite.

Letzte Wochenende fanden dann die Langdistanz-Rennen statt.
Mit Joel Schweizer (Platz 3 bei H14), Lisa Hubmann (Platz 2 bei D16) und Florian Freuler (Platz 3 bei H18) konnten am Samstag bzw. Sonntag drei weitere unserer Athletinnen und Athleten aufs Podest steigen.
Sogar zu Sieg und somit zum Schweizermeistertitel reichte es Eliane Deininger bei den D20. Mit einem technisch sehr starken Lauf liess sie alle ihre Konkurrentinnen hinter sich und holte an ihrer letzten LOM als Juniorin die Goldmedaille.

Herzliche Gratulation allen für ihre top Leistungen!