Das NWK NOS während dem Coronavirus

Die neuen Technologien erlauben, dass das NWK NOS trotz Coronavirus aktiv bleibt. Lese über unsere Aktivitäten in Zeiten des Coronavirus.

Osterhasenbahnlege-Wettbewerb anstatt Trainingslager

Das Coronavirus ist überall präsent. So konnten wir nicht in das geplante Frühlings TL nach Thun gehen und uns dort durch die Wälder orientieren, sondern mussten zu Hause bleiben. Damit wir das TL aber nicht ganz vergessen gab es einen Osterhasen Bahnleger-Wettbewerb, bei dem wir Athleten die Trainer mit unserer Bahn überzeugen mussten, um den grössten Osterhasen zu gewinnen.

Das ist nicht das einzige, was unser OL-können fit hält. Es gibt auch jede Woche eine OL-Aufgabe, die wir lösen können. So beschäftigen wir uns immer wieder ein bisschen mit OL.

Online NWK NOS Krafttraining

Aber nicht nur das, wir treffen uns jeden Donnerstag-Abend via Zoom, um ein gemeinsames Krafttraining durzuführen. Das ist eine gute Gelegenheit, sich wieder einmal zu sehen und dazu ist es eine zusätzliche Motivation, Krafttraining zu machen. Vor dem Krafttraining wird immer ein bisschen geschwatzt, bevor es hart wird und wir mit dem Training beginnen. Und nach dem Training kann man die Gelegenheit nochmals nutzen, mit den Kaderkollegen zu schwatzen. Trotz des Virus hat man so die Möglichkeit, mit dem Kader zu trainieren und zu plaudern.

Text von Lisa