Helfereinsatz am O-Fest 19

Am vergangenen Samstagabend fand das Swiss O-Fest 19 im Chesselhuus in Pfäffikon ZH statt. Mit dabei auch das NWK NOS, welches als Helfer im Service und beim Aufräumen im Einsatz stand.

Für einmal waren die Athletinnen und Athleten des NWK NOS nicht mit Karte und Kompass durch den Wald unterwegs, sondern mussten mit gefüllten Gläsern oder Tellern den Weg durch die Gäste des Swiss O-Fest19 finden.

Trotz unbekanntem Terrain fanden sich die Athleten gut zurecht und servierten gekonnt durch die stehenden Gäste beim Apéro sowie durch das anschliessende 3-Gang Menü. Auch der Getränkeverkauf sowie das Aufräumen nach dem Fest gehörte in unser Aufgabenbereich.

Der souveräne und erfrischende Auftritt wurde von verschiedenen Seiten gelobt und bringt zusätzlich einen finanziellen Zustupf in unsere Kaderkasse. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfer für den grossen Einsatz.

Bericht zum O-Fest und Bildergalerie von Swiss Orienteering: https://www.swiss-orienteering.ch/de/news/ol/1839-o-fest-2019-feierlicher-jahresrueckblick.html

 

Bericht: Janik Portmann