Grüsse aus dem ROLV-Lager

Montag 14.10.2019 Um 08:45 Uhr trafen wir uns in Wil als auch St. Gallen. Wir fuhren zuerst mit dem Zug und füllten dann einen ganzen Bus. Kurze Zeit später kamen wir in Ebnat-Kappel an. Bei heissen Temperaturen fand die Sprint Quali statt.…

Intervall-Lauftraining in St. Gallen

Es wird früher wieder dunkel, die Saison ist schon fast vorbei! Um die Athleten während der Wintermonate in ihrem physischen Training zu unterstützen, bieten die Trainer des NWK ein Intervall-Lauftraining in St. Gallen an. Das Angebot…

Schlusslauf in Bischofszell

Der erste ROLV-Schlusslauf nach neuem Modus wurde durch die OL Amriswil organisiert. Die Kategorien DA und HA durften mit Massenstart in ihren Lauf. Die interessanten Bahnen forderten alle. Für die Junioren war es der letzte Lauf der Jahresmeisterschaft.…

Eliane Deininger und Florian Freuler für den JEC selektioniert

Als letzter internationaler Saisonhöhepunkt der Juniorinnen und Junioren findet vom 25. bis 30. September der Junior European Cup (JEC) in Südfrankreich bei Ardèche statt. Auf dem Programm stehen ein Sprint (Ruoms), eine Langdistanz (La Croix…

Jugendcup 2019 im Berner Oberland

Samstag, 24.08.2019 Das NWK NOS traf sich in diesem Jahr im Zug nach Kandersteg für den prestigeträchtigen Jugendcup. Leider hatten die öffentlichen Verkehrstransporte im Berner Oberland nicht auf den weisen Ratschlag u.a. unserer Trainer…

Jugendlager 2019

Zum 7. Mal wurde das gesamtschweizerische Jugendlager durchgeführt, ein Highlight für jeden Kaderathleten. Das grosse Zusammentreffen aller OL-Regionalkader fand in diesem Jahr im Tessin in Arcegno statt. Dort wurde gemeinsam trainiert, gelacht…

Ausschreibung der ROLV-Staffel

Heute beginnt die SOW in Gstaad. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Spass, vor allem aber unfallfreie Läufe! Gleichzeitig wurde die Ausschreibung der ROLV-Staffel aufgeschaltet. Verpasst den Anmeldeschluss nicht... …

PISTE-Test 2019

Am 22. Juni trafen sich die LTS und Kaderathleten zum jährlichen Piste Anlass. Nach einer kurzen Begrüssung machten sich die Ersten auf zum Einlaufen. Nach und nach absolvierten alle die 2 1/2 bzw. 7 1/2 Runden. Darauf folgte der…

Nominationen EYOC und JWOC

Drei Athleten vom NWK NOS dürfen an internationalen Titelwettkämpfen starten. Eliane Deininger hat sich für die Junioren-Weltmeisterschaften qualifiziert. Nina Hubmann und Janis Hutzli haben sich für die Jugend-Europameisterschaft selektioniert.…

Testläufe der Nachwuchsathleten für die EYOC und JWOC

Die letzten zwei Wochen standen für das NWK NOS im Zeichen der Testläufe. An insgesamt vier OL-Wettkämpfen und einem Berglauf hatten die Nachwuchsathleten die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen und sich für eine Selektion zur Jugend-Europameisterschaft…