Auf in eine neue NOSOL-Saison

Der erste Schnee liegt bereits wieder in der Nordostschweiz. Also höchste Zeit sich über die nächste OL-Saison Gedanken zu machen. Das NOSOL-Trainingsangebot bietet dir dabei auch in diesem Jahr eine ideale Vorbereitungsmöglichkeit für…

ROLV-Material an neuem Standort

Der versierte Verwalter unseres ROLV-Materials, Ernst Graf, wird nach vielen Jahren sein Amt per Ende Jahr in jüngere Hände übergeben. In der kommenden Saison übernimmt die Familie Röhrl die Aufgabe, unser Material auszuleihen und zu warten. Begab…

Saisonabschluss in Wittenbach

In Pfadiheim Wittenbach trafen sich alle NWK NOS Athleten und Eltern. Für die einen Athleten war es der erste und für andere der letzte Kaderzusammenzug. Alle waren gespannt als das Jahresprogramm fürs nächste Jahr vorgestellt wurde. Samstag An…

Helfereinsatz am O-Fest 19

Am vergangenen Samstagabend fand das Swiss O-Fest 19 im Chesselhuus in Pfäffikon ZH statt. Mit dabei auch das NWK NOS, welches als Helfer im Service und beim Aufräumen im Einsatz stand. Für einmal waren die Athletinnen und Athleten des…

Selektionen 2020

Die beiden Regionalkaderathleten Florian Freuler und Janis Hutzli schaffen den Sprung in das nationale Juniorenkader. Vier Jugendliche wurden neu für das regionale OL-Nachwuchskader Nordostschweiz (NWK NOS) selektioniert. David Stark wird neuer…

Grüsse aus dem ROLV-Lager

Montag 14.10.2019 Um 08:45 Uhr trafen wir uns in Wil als auch St. Gallen. Wir fuhren zuerst mit dem Zug und füllten dann einen ganzen Bus. Kurze Zeit später kamen wir in Ebnat-Kappel an. Bei heissen Temperaturen fand die Sprint Quali statt.…

Intervall-Lauftraining in St. Gallen

Es wird früher wieder dunkel, die Saison ist schon fast vorbei! Um die Athleten während der Wintermonate in ihrem physischen Training zu unterstützen, bieten die Trainer des NWK ein Intervall-Lauftraining in St. Gallen an. Das Angebot…

Schlusslauf in Bischofszell

Der erste ROLV-Schlusslauf nach neuem Modus wurde durch die OL Amriswil organisiert. Die Kategorien DA und HA durften mit Massenstart in ihren Lauf. Die interessanten Bahnen forderten alle. Für die Junioren war es der letzte Lauf der Jahresmeisterschaft.…

Eliane Deininger und Florian Freuler für den JEC selektioniert

Als letzter internationaler Saisonhöhepunkt der Juniorinnen und Junioren findet vom 25. bis 30. September der Junior European Cup (JEC) in Südfrankreich bei Ardèche statt. Auf dem Programm stehen ein Sprint (Ruoms), eine Langdistanz (La Croix…

Jugendcup 2019 im Berner Oberland

Samstag, 24.08.2019 Das NWK NOS traf sich in diesem Jahr im Zug nach Kandersteg für den prestigeträchtigen Jugendcup. Leider hatten die öffentlichen Verkehrstransporte im Berner Oberland nicht auf den weisen Ratschlag u.a. unserer Trainer…