Trainerwechsel im NWK NOS

Nach 5 Jahren Trainertätigkeit im NWK NOS, wird Janik Portmann das Trainerteam Ende Jahr verlassen. Mit Janik verliert das NWK einen erfahrenen und kompetenten Trainer. Als Berufstrainer Swiss Olympic und mit der Erfahrung seiner eigenen Athletenzeit…

NWK NOS ganz vorne dabei

An den vergangenen zwei Wochenenden fanden insgesamt 3 Schweizermeisterschaften statt. Natürlich wollten die Athletinnen und Athleten des NWK NOS an diesen Wettkämpfen in Topform sein und ganz vorne mitmischen. Die Umstände waren nicht ganz…

Absage Intervalltraining 3.September

Das Intervalltraining in St.Gallen vom Donnerstag 3.September 2020 findet ausnahmsweise nicht statt. Wir freuen uns am Donnerstag 10.September 2020 wieder mit euch zu trainieren.

Jugendcup 2020

Samstag, 22.08.2020 – Silas R. Der Jugendcup 2020, hatte dieses Jahr etwas andere Vorzeichen, als wir uns aus den letzten Jahren gewohnt waren, denn es war praktisch für alle Teilnehmer, dass erste Zusammentreffen mit allen Nachwuchathlet/-innen…

Vorbereitung zum Jugendcup

Um noch ein letztes Mal vor dem Jugendcup an unserer OL-Technik zu feilen, trafen wir uns am Samstagmorgen, 15. August in Bazenheid. Nach der Ankunft ging es dann auch ziemlich schnell weiter mit der Teststaffel, so dass wir uns nach der langen…

Intervalltraining für Jugendliche und Erwachsene

In St. Gallen wird am Donnerstag-Abend wieder ein Lauftraining mit Fokus auf Intervallen angeboten. Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab Jahrgang 2007, aber auch motivierte erwachsene Läufer. Das Trainerteam vom OL-Nachwuchskader…

Trainingslager in Thun

Samstag 11.Juli, Bericht von Florian Endlich!! Wir besammelten uns wieder einmal für einen Kaderanlass. Denn Heute war der erste Tag des anstehenden Trainingslagers in Thun. Es stand eine warme Büslifahrt ins Emmental ans erste Training an.…

Wertungsläufe der Jugend OL Meisterschaft 2020

Für die Jugend OL Meisterschaft 2020 (D/H 10 – D/H16) zählen neu 4 Wertungsläufe.Somit gibt es 1 Streichresultat. Die Wertungsläufe: 8.3.2020 Weinfelder OL Seerücken Ost 6.9.2020 SPM / Oberthurgauer OL Kreuzlingen 19.9.2020 Zürcher…

Das NWK NOS während dem Coronavirus

Die neuen Technologien erlauben, dass das NWK NOS trotz Coronavirus aktiv bleibt. Lese über unsere Aktivitäten in Zeiten des Coronavirus. Osterhasenbahnlege-Wettbewerb anstatt Trainingslager Das Coronavirus ist überall präsent. So konnten…

Absage NOSOL-Trainings

  Liebe NOS-OL Freundinnen und Freunde Aufgrund der aussergewöhnlichen Situation mit dem Sars-CoV-2, einfach Corona-Virus, stellte sich die Frage, wie es mit den verbleibenden NOSOL-Trainings weitergeht. Wir haben uns gezwungenermassen…