Informationen aus der Verbandssitzung

Am 6. Mai kamen der Vorstand und die Präsidenten der ROLV Vereine zusammen. Unser Präsident, Heinz Studer führte in gewohnter Manier durch die rund 2-stündige Sitzung. Gerne würde er sein Amt bald abgeben. Gesucht wird eine Person,…

Frühlings-TL in Tenero

Sonntag, 14.4.2019 Nach einem strengen Nationalen Wochenende mit eher unfreundlichem Wetter, machte sich eine Horde von Ostschweizer Nachwuchskaderläufern auf in den (hoffentlich) sonnigen Süden der Schweiz. Die Wetterprognosen für die…

Amriswiler OL wird nachgeholt!

Bedauerlicherweise fiel der Lauf vom 10.März ja den schlechten Wetterbedinungen zum Opfer! Die Verantwortlichen von OL Amriswil haben nun entschieden, den Lauf im Rahmen der Oepfel-Trophy in Arbon nachzuholen. Wichtig für die Jugendlichen…

KAZU in Appenzell

Freitag 8.3.2019 In der Dämmerung vom Freitagabend traf sich das NWK NOS in Gossau für ein Nacht-OL-Training im Buchenwald. In Massenstarts starteten immer blockweise acht Personen in den Wald. Die zahlreich gelegten Gabelungen wurden schon…

KAZU Kloten mit LTS

Samstag, 23. Februar 2019 (von Nina) Dieses KAZU war für uns etwas Spezielles, da die LTS-Athleten mit uns mitkamen. Nachdem wir uns in Wil getroffen haben und zum Pfadiheim Oberfeld Kloten gefahren waren, machten wir sogleich unser erstes…

Neue Homepage aufgeschaltet

Mit dem Einzug der Frühlingstemperaturen ist auch die neue ROLV-Homepage bei uns gelandet. Zögert bitte nicht, uns eine Rückmeldung zu geben! Auch allfällige Druckfehler dürfen gerne dem Webmaster gemeldet werden.  

Ausschreibung ROLV-Lager 2019

Auch diesen Herbst fahren wir wieder ins ROLV-Lager – wenn auch nicht so weit. In der Woche nach dem ARGE Alp werden die Kinder des ROLV NOS die Alp Sellamatt unsicher machen. Da diese Karte ziemlich aktuell ist, bietet es sich an um das…

Verbandskurs 2019 in Weinfelden

Wie jeden Winter fand am Samstag, 19. Januar 2019 der Verbandskurs des ROLV NOS statt. Dabei kamen fast 40 Teilnehmer nach Weinfelden, rund die Hälfte davon aus den Vereinen, die anderen als Teilnehmer des J+S Kurses. Die Teilnehmer konnten…

Erster Kazu des Nachwuchskaders bereits vorbei

Samstag, 19. Januar Das KAZU begann mit einer Infoversammlung bei unserem neuen Hauptsponsor Robotron. Herr Brügger von Robotron erklärte uns das Aufgabengebiet. Sie entwickeln Softwares, welche vor allem in der Energiewirtschaft gebraucht…