Menu Content/Inhalt
Raiffeisen
Migros
NWK NOS - DChemie stimmt!
NWK NOS - DChemie stimmt!

Morgens trafen wir uns am gewohnten Ort in Wil, um uns danach mit den Büsslis auf den Weg Richtung Luzern aufzumachen. Dabei wurde unser Jugendcup-Motto, "die Chemie stimmt", bereits ein erstes Mal getestet, Rage-L musste fast eine Stunde auf den im Stau steckengebliebenen Teil des Kaders (=der Rest) warten. Die Staffel lässt sich dabei in wenige Worte zusammenfassen: viel Gegnerkontakt, starke Gabelungen, steil, streng und einen Podestplatz (die Frauen liessen sich etwas weniger Zeit als die Herren). Nach dem Einpuffen in der Armeeunterkunft auf dem Sattel und dem Bekanntwerden, dass auch noch einige welsche Gäste im gleichen Raum schlafen werden, ging es zum Znacht. Genügende Annäherung (des Tellers) an die Köchin war dabei gefordert, es gab Spaghetti bolognese. Zu guter Letzt durfte natürlich die Disco nicht fehlen, auch wenn diese etwas schleppend in Fahrt kam, die Vorgabe aus dem Jugendlager war etwas hoch gesetzt. 22. August 2015, Bleiki JBL

Am zweiten Tag des Jugendcups fand der Einzellauf zusammen mit dem 4. Nationalen OL auf der Karte Lidernen im Riemenstaldner Tal statt. Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht in der Zivilschutzanlage brachen wir bei sehr sonnigem Wetter früh auf, um pünktlich am Start zu sein. Anschliessend waren 2.2km und 490hm zu bewältigen ,um den Start zu erreichen. Der Wettkampf selber fand in einem schönen, jedoch sehr ruppigen und steilen Gelände statt. Vor allem das Frauen-Jugendcupteam konnte mit sehr guten Resultaten überzeugen und sich für das NWK NOS wichtige Punkte für den guten fünften Schlussrang sichern! Das Berner-Kader konnte den Jugendcup vor den Zürchern und den Zentralschweizern für sich entscheiden. 23. August 2015, Elias

Tolle Fotos vom Jugendcup

Rangliste Jugendcup 2015