Menu Content/Inhalt
Raiffeisen
Migros

Testlauf A - Der 2. Nationale OL war zugleich auch der Startschuss für die diesjährigen Testläufe. Beim Downhill-OL über die Mitteldistanz musste jeder sein volles technisches Können auspacken, um Posten für Posten sauber anzulaufen.

Testlauf B - Ein Tag nach der Mitteldistanz folgte der Testlauf im Sprint, die SPM in Dornbirn. Vorerst mussten sich alle in der Quarantäne bis zu ihrem Start gedulden. Diese Zeit überbrückten einige mit Fussballspielen, andere mit quatschen über „Gott und die Welt“. Nach dem Lauf wurde die Zeit genutzt, um den Lauf mit den Teamkollegen auszuwerten und die Zwischenzeiten zu vergleichen.

Testlauf C - Am frühen Samstagmorgen trafen wir uns im Zug, um gemeinsam an den Long-Testlauf in Plaffeien anzureisen. Es standen bei allen viele Kilo- und Höhenmeter auf dem Programm. Im WKZ angekommen, konnten sich bereits die ersten für den Abmarsch zum Start bereit machen. Es gab aber auch jene, die noch drei Stunden Zeit hatten um sich umzuziehen. Trotz des wunderschönen und sommerlichen Wetters scheute es „Fridolin_98“ (Name der Redaktion bekannt) nicht, den Schlafsack auszupacken und ein kleines Nickerchen auf der Wiese zu machen. Irgendwann waren dann wieder alle aus dem Schwyberg-Nord raus und man machte sich für die Abreise bereit. Nach diesem Tag waren alle zuversichtlich, dass einige des Kaders an die EYOC oder JWOC reisen werden.

Testlauf D - 7.8 km, 426m: Der Gempenberglauf. Sieben Athleten fuhren gemeinsam mit dem Büssli nach Dornach um den „Gempen“ zu bezwingen. Nach dem Lauf durfte natürlich ein NWKNOS-Selfie auf dem Turm, der eine atemberaubende Aussicht zu bieten hatte, nicht fehlen. Erschöpft von den kräftezerrenden Kilometern, ging es am späteren Abend wieder nach Hause. A-D von Nüssler

Selektionen - Eliane Deininger und Marcia Mürner haben sich für den EYOC in Cluj (Rumänien) selektioniert, Patrick Zbinden für den JWOC in Rauland (Norwegen). Das NWK NOS freut sich, dass dieses Jahr drei Nachwuchsathleten aus der Nordostschweiz an internationalen Wettkämpfen vertreten sind und wünscht Ihnen erfolgreiche Titelkämpfe.

Selektionen EYOC und JWOC von swiss orienteering