Menu Content/Inhalt
Raiffeisen
Migros

Das Nachwuchskader in der CurlinghalleDer erste Kazu von diesem Jahr begann schon am Freitag mit einem Nacht-OL Training. Die meisten erhielten eine reduzierte Karte und bemerkten sofort, dass volle Konzentration gefragt war. Es war sehr anspruchsvoll und so kehrten die Läufer erfolgreich und weniger erfolgreich vom Wald zurück. Freitag 21.02.2014, Fiona

Um ca. 9:30 trafen wir beim Ottenberg ein. Dort fingen die einen sofort an einzulaufen und parat zu machen, denn bereits um 9:50 war der erste Start. Kurz vor dem Start gab aber dann Bidi noch eine Einleitung zum Training. Heute gab es fünf 1km-1.5km lange Bahnen und dazwischen immer kleine Pausen. Die Bahnen sollten im Wettkampftempo abgelaufen werden und man sollte für jede Bahn ein Ziel setzen. In den kurzen Pausen sollte man dann seine Ziele auswerten. Der Wald war an ein paar Stellen relativ grün. Doch einem OL-Läufer macht das nichts und alle kamen wieder zufrieden ins Ziel. Im Ziel gab es noch einen stärkenden Zwipf und bald schon fuhren wir weiter ans nächste Ziel. In der Curlinghalle angekommen konnten wir zuerst unsere mitgebrachten Hallenschuhe anziehen und die dann vom Eismeister und seinem Kollegen mit einem Cutter putzen lassen. Dabei waren sie relativ (sehr) genau. Dann bekam man von ihnen noch eine Rutschsohle und einen Besen. Als es alle geschafft hatten wurde uns zuerst mündlich etwas über den Sport erklärt und dann kamen wir dran. Die Meister zeigten vor. Wir machten nach. Da wir blutige Anfänger waren, waren die Eismeister nicht immer so zufrieden mit uns. Am Schluss konnten wir sogar noch ein paar Runden spielen wobei nicht wenige ausrutschten und umflogen. Doch auch dass konnte niemandem von uns den Spass verderben und so kamen alle wieder heil und zufrieden im Lagerhaus an. Samstag 22.02.2014, Laurin

Am Sonntag war die alljährliche Regiomila. Trotz dem Unglück von Cologna an der Olympiade gingen die ca. 100 Läufer motiviert in den Wald. Im Ziel angekommen, waren dann alle sehr erschöpft vom Langstrecken-OL. Sonntag 23.02.2014, Fiona

Rangliste Regiomila 2014

Fotos vom Kaderzusammenzug